Wir stehen auch 2021 an Eurer Seite.

Seasons greetings 2020

Wir wünschen Euch gute und erholsame Feiertage und vor allem einen gesunden Start ins neue Jahr 2021!

In diesem für viele Menschen turbulenten Jahr 2020 haben wir an Eurer Seite gestanden und werden es auch weiterhin. Es hat uns alle mächtig gewirbelt und der Sturm ist auch noch lange nicht auf Windstärke runter - vor allem nicht für Künstler*innen. Wir haben trotz und gerade wegen der schwierigen Bedingungen weiter an unseren Zielen festgehalten und uns für bessere Arbeitsbedingungen in der Kunst eingesetzt. Wir danken allen Künstler*innen für ihr bereicherndes Engagement. Die zahlreichen Offenen Briefe haben unsere Arbeit tatkräftig unterstützt. Und noch ist nicht abzusehen, wie lange die Pandemie und damit die Schwierigkeiten für die künstlerische Arbeit anhalten werden.

Natürlich hoffen wir das Beste für 2021, vor allem, dass sich im kommenden Jahres Eure Arbeitsbedingungen wieder normalisieren werden. Der Vorstand des bbk berlin wird sich dafür einsetzen.

 

Herzliche Grüße
Vorstand des bbk berlin
Frauke Boggasch, Patrick Huber, Susanne Kutter, Zoë Claire Miller, Heidi Sill, Sabine Reinfeld und Raul Walch