26.11.2020 | ResArtis COVID-19-Umfrage II RESIDENZPROGRAMME

Res Artis COVID-19 SURVEY I 2020

Teilnahme an COVID-19 UMFRAGE 2: MITTELFRISTIGE AUSWIRKUNGEN AUF DEN SEKTOR DER RESIDENZPROGRAMME

  • 54% der geplanten Aufenthalte wurden annulliert, geändert, verkürzt oder verschoben.
  • Einer von 10 bzw. 9% der Anbieter von Residenzprogrammen musste auf unbestimmte Zeit schließen.
  • Nur 17% der Befragten hatten Zugang zu einer Notfinanzierung.

Die Organisation Res Artis auf ihrer Website: "Es liegt in unserer Natur, einen qualitativ hochwertigen internationalen und nationalen Kunst- und Kulturaustausch zu ermöglichen. Der Bereich der Künstler*innen-Residenzen ist einer der am stärksten von der Pandemie betroffenen Bereichen.

Res Artis: Worldwide Network of Arts Residencies führt in Zusammenarbeit mit dem UCL (University College London) diese Umfrage durch, um die tatsächlichen Auswirkungen von COVID-19 speziell auf den Bereich der Residenzen zu bewerten. Diese Umfrage ist die zweite von drei geplanten Umfragen zur Beurteilung der Auswirkungen der Pandemie auf diesen Sektor. Dieser Fragenkomplex konzentriert sich auf die mittelfristigen Auswirkungen und wurde auf der Grundlage der Ergebnisse einer früheren, im Mai durchgeführten Umfrage konzipiert.

Teilnehmer*innen müssen keine Res-Artis-Mitglieder sein, der UCL angehören, an einem bestimmten Ort ansässig sein oder die erste Umfrage abgeschlossen haben, um teilnehmen zu können. Künstler*innen, Organisationen für Kunstaufenthalte oder Geldgeber des Sektors füllen bitte diese Umfrage aus, damit Res Artis in Partnerschaft mit UCL für Unterstützung, dringend benötigte Ressourcen und Notfallfinanzierung im Namen des Sektors eintreten kann. Es wird uns allen, als kollektives Ganzes, helfen, ein tieferes Verständnis der Situation zu gewinnen und zu verstehen, wie wir zusammenarbeiten können, um den Bereich wieder aufzubauen und zu stärken.

Die nachstehende Umfrage sollte etwa 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, aber die Ergebnisse werden von langer Dauer sein. Bitte nehmt teil bis zum 11. Januar um 23:45 Uhr AEDT ein. Vielen Dank für den Beitrag zu dieser wichtigen Forschung und Datensammlung".

MACHEN SIE DIE UMFRAGE JETZT!

Stay safe, The Res Artis Team, office@resartis.org

https://resartis.org/covid-19-updates/covid-19-survey/